Im Kurs nehmen wir das Bilderbuch genau unter die Lupe. Versuchen Ordnung zu schaffen und Kriterien für deren Beurteilung zu finden. Welche Bilderbücher eignen sich besonders gut für die Arbeit mit Kindern, zum Erzählen oder Vorlesen? Und welche nicht? Worauf muss ich bei meiner Buchauswahl achten? Was ist neu auf dem Markt? Welche Bücher sind Klassiker und warum eigentlich?
Für eine gelungene Erzählstunde gibt es Tipps und Tricks und hilfreiche Anregungen, wie man das Ganze auch mal anders anpacken kann. Zahlreiche Anschauungsbeispiele und das gesamte Bilderbuchangebot der Stadtbibliothek dienen uns als Arbeitsgrundlage; Ein riesiger Bücherschatz für Menschen, die ihre Nase gerne in Bilderbücher stecken.

Leitung: Kathrin Lustenberger Pechmann (Lehrerin, Bibliothekarin, Teacher Librarian)

Samstag, 20. Oktober 2018, 9.00 - 12.00 Uhr, Stadtbibliothek Luzern

Kursgebühr: 70 Fr. (Die Kursgebühren werden direkt vor Kursbeginn eingezogen)

Anmeldung mit Name, Vorname, Adresse und Mail-Adresse bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!